Sonntag, 17. Juni 2018, 23:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 8. Mai 2010

1

Donnerstag, 12. September 2013, 13:24

Was nehmt ihr zur genitalen Pflege? Juckreizlinderung?

Hallo Mädels,

ich dachte mir, ich erstelle mal ein Thema zur genitalen Pflege, wo wir uns austauschen können. Ich habe oft eine sehr trockene Vulva bzw. bin sehr trocken an den Schamlippen. In manchen Phasen spüre ich mehrmals täglich einen ziemlich heftigen Juckreiz an der Vulva, der sich in den letzten Jahren noch verstärkt hat. Ich nehme dafür ein Öl von Kneipp für Neurodermitis, das intensiv rückfettend ist und den Juckreiz lindern soll. Zusätzlich nehme ich morgens und abends noch Deumavan zur Intimpflege. Wenn ich mir mal GV zutraue, dann benutze ich immer ein Bio Gleitgel, das auf natürlicher Inhaltsstoffen beruht. Habe mit allen drei Dingen gute Erfahrung gemacht aber vlt. habt ihr ja noch etwas besseres? Mich würde interessieren, was ihr so benutzt und wofür ihr es benutzt? Achso und zum Waschen benutze ich Babyduschgel für sensible Haut.

Zurzeit habe ich komischerweise wieder echte Probleme mit meinen Schamlippen, sie jucken sehr stark und sind feuerrot und angeschwollen. Wenn ich Deumavan auftrage tuen sie auch höllisch weh. Hattet ihr das auch schon mal? Hatte schon einmal sowas ähnliches, da war ein Teil meines Intimbereiches angeschwollen aber zwei Tage später war alles vorbei...ist das auch ein Zeichen von Vestibulitis bzw. hat einer von euch damit zu kämpfen?

Würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen :)
  • Zum Seitenanfang

Fleur

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 9. Mai 2012

2

Sonntag, 15. September 2013, 18:45

Hallo Brittany,

bei Juckreiz nehme ich sofort das WALA Majorana Gel. Das hilft mir wahnsinnig gut. Und zur Pflege kann ich reine Sheabutter empfehlen. Ich habe eine aus dem Reformhaus, die Dose hat 8.95 € gekostet. Das ist wirklich reine Butter, nichts weiter drin.

LG
Fleur
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Mai 2010

3

Montag, 16. September 2013, 21:34

Hey Fleur,

das hört sich sehr gut an :) Ich denke ich werde mir das mal zulegen. Besonders das Wala Majorana Gel kannte ich noch nicht und habs jetzt mal gegoogelt und hört sich echt vielversprechend an, danke Dir :)
  • Zum Seitenanfang

Bloodred

Anfänger

Registrierungsdatum: 24. Januar 2016

4

Sonntag, 24. Januar 2016, 23:04

Gyna repair Salbe (ist hier bestellbar: https://www.mein-laden.ch/pi/GYN-REPAIR-Creme.html)

hilft bestens gegen den Juckreiz, leider nicht gegen andere Beschwerden des Krankheitbildes :(
Sei lieber eine erstklassige Ausgabe deiner Selbst, als die zweitklassige von jemand anderem.
  • Zum Seitenanfang