Donnerstag, 22. Februar 2018, 09:55 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

perle2

Anfänger

Registrierungsdatum: 2. April 2014

1

Freitag, 11. April 2014, 16:20

OP ja oder nein?

Hallo liebe Mitleidende,
Ich soll mich jetzt evtl operieren lassen verspricht das eigentlich viel Erfolg? Oder habt ihr da gegenteilige Erfahrungen gemacht? Habe angst wirklich
  • Zum Seitenanfang

mariemarie

Anfänger

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2013

2

Sonntag, 13. April 2014, 13:27

ich stehe vor der gelichen entscheidung

Hallo perle!

Es ist sehr schwer zu sagen, wie erfolgreich die OP ist, weil es kaum Berichte dazu gibt. Generell lassen sich SEHR wenige Frauen operieren und wenn reden sie nicht darüber. Ich denke viele wissen auch nichts von Internetforen u.ä. oder wollen sobald sie gesund sind nicht an ihr Leiden erinnert werden.
Es gab schon Frauen, die hinterher genausoviele oder mehr Schmerzen hatten, oft weil nicht genau genug operiert wurde. Das Alter und Hormone spielen wohl auch eine Rolle, weil junge Haut natürlich beser heilt.
Mir hat ein Arzt auch die OP empfohlen, der zu wissen schient, was er tut. er hat früher Jugnfernhäutchen operiert, ist also sehr präzise. Trotzdem werde ich mir noch eine Zweitmeinung einholen.

Daas Hauptproblem ist denke ich, dass die Ursache für unsere Krankheit noch nicht gefunden wurde und auch viele Frauen andere Symptome haben. Da ist es schwer zu sagen, wem die OP hilft und bei wem sie kontraproduktiv ist. Ich glaube uahc, dass die meisten Ärzte das schwer einschätzen können. Also mach dir selbst ein Bild!

Positiv ist, dass es kein großer Eingriff ist, wenn der Arzt es richtig macht.

Liebe grüße, Marie
  • Zum Seitenanfang

Missie

Anfänger

Registrierungsdatum: 16. September 2013

3

Sonntag, 29. Juni 2014, 20:30

ich habe mich getraut...

...und bereue nur, dass ich nicht früher auf die Idee kam.
Meine Geschichte dazu könnt ihr nachlesen unter dem Thread "falls ihr euch vorstellen möchtet - endlich getraut"
Oder direkt nachfragen per privater Nachricht. Denn ich gestehe: wegen Bachelorarbeit und anderen privaten Dingen bin ich ziemlich inaktiv hier geworden. Aber direkte Anfragen per Mail werden von mir zügig beantwortet.

Liebe Grüße
  • Zum Seitenanfang